Dolomiten - Radtour 15. Aug. - 25. Aug. 2004

1. Tag: Munderkingen - Leutkirch

2. Tag: Leutkirch - Steeg (Lechtal)

3. Tag: Steeg (Lechtal) - Sölden (Ötztal)

4. Tag: Sölden - Sterzing

Noch vormittags gehts das Hahntennjoch hoch (im Hintergrund die Lechtaler Alpen)
Das Ötztal liegt schon hinter mir. Nun noch die letzten Höhenmeter vor dem Timmelsjoch;
Inzwischen in bella Italia. Knappe 2000 Höhenmeter tiefer, in St. Leonhard, gibts die erste italienische Pizza. Im Ort nehm ich die Abzweigung Richtung Jaufenpaß
Nach fast insgesamt 3000Höhenmeter an diesem Tag, erreiche ich den Jaufenpaß
Nach Sterzing runter, rollts von selber

5. Tag: Sterzing - Welschnofen (Eggental)

6. Tag: Eggental - Cencenighe

Richtung Penserjoch gehts die ersten paar km noch parallel zum Eisacktal
Die Miezekatze macht es sich im Blumenkasten gemütlich
Silberdistel
Auf dem Penserjoch (2215m)
In Sarnthein (Sarntal) gibt es einen weiteren Brückenwirt
Kurz vor Bozen - die Burg Runkelstein
Im Eggental gehts eng her
Der Rosengarten bei Sonnenuntergang
Spinne am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
Am Karersee / kurz vor dem Karerpaß
In Moena gehts den Paso San Pellegrino hoch
Oben, am Paß fängts an zu Regnen. Unten, in Falcade, hörts eine Stunde später wieder auf

7. Tag: Cencenighe - Canazei

8. Tag: Canazei - Brixen

In Alleghe hats morgens noch geregnet. Den Fedaiapaß hoch wirds dann immer trockener - es ist aber recht frisch (10 Grad). Oben am Paß (mit Stausee und Marmolada im Hintergrund) ist alles wieder abgetrocknet
Fedaiapaß mit Stausee
Morgens, bei schönstem Wetter, gehts von Canazei den Paso Pordoi hoch
Den Paso Pordoi runter nach Arabba, hoch den Paso di Campolongo, runter nach Corvara...
dann gleich wieder das Grödner Joch hoch
Grödner Joch
Abfahrt vom Grödner Joch. Links gehts zum Sella Paß. In der Bildmitte sieht man den Langkofel
Irgendwo im Grödnertal

9. Tag: Brixen - Nassereit (Fernpaß)

10. Tag: Nassereit - Kempten

11. Tag: Kempten - Munderkingen

Auf dem Radweg vor Sterzing
Schon wieder in Österreich bei Mieming
Schloß Fernstein am Fernpaß
Bei Leermoos. Blick zur Zugspitze
Nach dem Fernpaß, Fahrt bei erhöhter Luftfeuchtigkeit

Ende (Die Tour hat knapp über 1000km u. 16000 Höhenmeter)

  • cheap hockey jerseys
  • air jordan 10 retro ovo
  • Cheap Air jordan 9
  • wholesale Air Jordan 12 wings
  • cheap joirdan 12
  • Cheap Jerseys
  • cheap jordan retro 12 pink wholesale
  • cheap jordans shoes